Aktuelles

Im folgenden Abschnitt sind stets aktuelle Nachrichten rund um den Verein aufgelistet. Zum Anschauen des kompletten Nachrichtentextes klicken Sie einfach auf die Überschrift der Nachricht.

04-06-18 11:04

Staffeln der LG Wipperfürth bei Sommerbiathlon in Wuppertal erfolgreich

Beim Aufenthalt der Deutschland Biathlontour in Wipperfürth hatten die Wipperfürther Leichtathleten Blut geleckt.

Gelang es den 4 LG-Aktiven doch gleich den zweiten Platz zu erobern. Mit Fabienne Schönig und Angela Wald gingen neben Eric Freilingsdorf und Michael Enns die beiden z. Zt. Verletzten Leistungsträgerinnen  der LG Wipperfürth in der  Wuppertaler Rathausgalerie an den Start. Wie in Wipperfürth zeigten die hoch trainierten Leichtathleten beim Anschubtest über 400 m ihre Qualitäten. Vor allem Eric Frielingsdorf erreichte eine Zeit, die bisher von 7000 Teilnehmern nur von einem weiteren Athleten erzielt wurde. Michael Enns stand seinem Vereinskamerad nur wenige Sekunden nach und platzierte sich im läuferischen Teil ganz weit vorne im Gesamtfeld aller Teilnehmer. Eine gleiche herausragende Leistung gelang Fabienne Schönig und Angela Wald, die auf Platz 2 und 3 im deutschlandweiten Vergleich rangieren. Bei der Schießeinlage mit den Originalbiathlongewehren war aufgrund mangelnden Umgangs  mit den Sportgeräten die Trefferquote noch nicht so gut, dass hier im nationalen Vergleich mithalten kann. Aber ohne Belastung gelang es allen Vieren 5 Schuss stehend ins Ziel zu setzen, während bei der Belastung mit 4 Treffern Michael Enns schon hervorragend abschnitt. Die anderen Leichtathleten der LG trafen immerhin 3 mal ins Schwarze. Insgesamt waren die Wipperfürther Staffeln aber mit Platz 2 bei den Frauen und dem 3.Platz bei den Herren sensationell vertreten.