Aktuelles

Im folgenden Abschnitt sind stets aktuelle Nachrichten rund um den Verein aufgelistet. Zum Anschauen des kompletten Nachrichtentextes klicken Sie einfach auf die Überschrift der Nachricht.

Aktuelle Nachrichten

03-06-16 15:52

Fabienne Schönig bestätigt WM-Norm für Bydgoszcz

Nach ihrem imposanten Einstand zum 1. Mai mit der Weltklasseweite von 57,40 m für den Jugendbereich U20 ging es für Fabienne Schönig bei den Halleschen Werfertagen um die Bestätigung dieser grandiosen Speerwurfleistung.

 

Nur wenigen Athleten gelingt es, ohne größere Verkrampfung dem eigenen Leistungsdruck dann Stand zu halten. So ging die Athletin der LG Wipperfürth im Kampfmodus an den Start und machte sich in den ersten 5 Versuchen das Leben schwer. Dass Speere empfindliche Wurfgeräte sind, konnte man nun deutlich bei allen ersten 5 Versuchen erkennen. Der konditionell exzellent vorbereiteten Athletin gelang es nicht, ihre Wurfkraft auf den Speer optimal zu übertragen. Erst im letzten Versuch glückte ihr dann ein halbwegs technisch sauberer Wurf, der dann auch auf 51,10m segelte. Das war dann die Bestätigung der WM-Norm für Bydgoszcz, die genau bei 51,00 m liegt.

 

Die nationale Konkurrenz hatte sie damit geschlagen, musste aber der Tschechin Nikol Tabackova den Vortritt lassen, die mit 53,23 m ein international gutes Ergebnis erzielte.


Zurück

Nach oben