Aktuelles

Im folgenden Abschnitt sind stets aktuelle Nachrichten rund um den Verein aufgelistet. Zum Anschauen des kompletten Nachrichtentextes klicken Sie einfach auf die Überschrift der Nachricht.

Aktuelle Nachrichten

30-04-12 11:42

Fabienne Schönig pulverisiert mit 43,75m Kreisrekord im Speerwurf

Die ausgezeichnete Speerwurftradition der LG Wipperfürth wird nun von der erst 15-jährigen Fabienne Schönig fortgesetzt. Nach Hans-Günther Schmidt, Oliver Zschunke und Kai Kaufmann reift unter dem erfahrenen LG-Coach Bernhard Wald in Zusammenarbeit mit Steffi Nerius ein weiteres nationales Spitzentalent heran. Mit 43,75m übertraf die junge Gummersbacherin  jetzt am vergangenen Freitag im Mühlenbergstadion den bestehenden Kreisrekord der Frauen gleich um 5 Meter. Mit dieser Leistung gehört sie jetzt zur nationalen Nachwuchselite, denn in der deutschen Bestenliste ihrer Altersklasse rangiert sie z. Zt. auf Platz 2.

 

Über ein gelungenes Wettkampfdebut freute sich auch Michael Enns im Stabhochsprung der männlichen Jugend B. In seinem ersten Wettkampf meisterte der bewegungstalentierte Wipperfürther ausgezeichnete 3,91m. Auf Bitten des Bundestrainers der Männer, Jörn Elberding, hatte Bernhard Wald seit November des letzten Jahres Jungen in seine Stabhochsprungschmiede aufgenommen. Für Michael Enns ein Glücksfall, geht doch sein Weg nach dieser stürmischen Leistungsentwicklung weiter nach oben. Davon ist auch die Bundestrainerin Christine Adams überzeugt, die ebenfalls an der Technikausbildung beteiligt ist. Erwähnenswert auch sein Speerwurfergebnis von 44,67m.

 

Deutliche Verbesserungen in der Aufrollphase am Stab sollten für Angela Wald gleich zum Saisoneinstieg zu einer Leistung im Bereich der persönlichen Bestleistung führen. Mit 3,71m erfüllte sie ihr Vorhaben nicht ganz, war aber mit dem Ergebnis bei einem verkürzten Anlauf mehr als zufrieden. Die wenige Stunden zuvor geschriebene Bio-Abiturklausur hatte nicht nur bei Angela Wald zu Konzentrationsproblemen geführt, auch Bundeskaderathletin Regine Kramer war gedanklich nicht ganz bei der Sache, so dass auch für sie 3,71m als Saisoneinstand notiert wurden.

 

Jeweils 3,01m im Stabhoch schafften Franziska Wirth, Janine Windhoff und Eric Frielingsdorf, der noch den 600g Speer auf 36,84m beförderte.


Zurück

Nach oben