Aktuelles

Im folgenden Abschnitt sind stets aktuelle Nachrichten rund um den Verein aufgelistet. Zum Anschauen des kompletten Nachrichtentextes klicken Sie einfach auf die Überschrift der Nachricht.

Aktuelle Nachrichten

02-04-07 00:12

Leichtathletik-DM: Nina Kausemann mit Bestleistung

Zu einem ersten Kräftemessen mit der kompletten nationalen Stabhochsprungelite, angeführt von der Jahresbesten, Carolin Hingst vom USC Mainz, und der Titelverteidigerin, Martina Strutz aus Schwerin, kam es für Nina Kauseman, die Nummer 1 der starken Stabhochsprungabteilung der LG Wipperfürth, bei den Deutschen Leichtathletikhallenmeisterschaften, die am Wochenende in der Leipziger Arena stattfanden.

Im Konzert der großen Namen zeigte die frischgebackene Deutsche Jugend-Hallenvizemeisterin einen beherzten Wettkampfund belegte mit der neuen persönlichen Hallenbestleistung von 3,95m den elften Platz.
„Trotz der starken Konkurrenz hier in Leipzig war ich vor einer Woche in Sindelfingen viel nervöser, da ich zu den Favoritinnen gehörte und sowohl ich selbst als auch meine Trainer eine gute Leistung von mir erwarteten. Mit dem heutigen Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden; die 4,05m hätte ich gerne geschafft“, sagte Nina Kausemann unmittelbar nach dem Wettkampf.
Zufrieden war indes Trainer Bernhard Wald mit dem Auftritt seines Schützlings, die beim Einspringen noch alles andere als sicher wirkte. Als sie jedoch nach der übersprungenen Anfangshöhe von 3,80m auch die folgenden 3,95m im ersten Versuch überquert hatte, löste sich auch der letzte Rest von Anspannung und die folgenden drei Sprünge über die nächste Höhe von 4,05m sahen viel versprechend aus; im ersten Versuch fehlte nur ein Quäntchen Glück, um die magische 4m-Marke ein zweites Mal nach einem Wettkampf auf der heimischen Anlage im vergangenen Sommer zu überwinden.
Der Leipziger Wettkampf rundete für Nina Kausemann eine hervorragende Hallensaison ab, in der sie in ihrem letzten Jahr als A-Jugendliche mit den Titelgewinnen bei den Nordrhein- und Westdeutschen Meisterschaften sowie dem zweiten Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften eine Reihe von Glanzpunkten gesetzt und einen weiteren großen Schritt in ihrer Entwicklung vollzogen hat, so dass sie der kommenden Freiluftsaison und dem im nächsten Jahr anstehenden Übergang in die Junioren- bzw. Frauenklasse hoffnungsvoll entgegensehen kann.


Zurück

Nach oben