Aktuelles
Im folgenden Abschnitt sind stets aktuelle Nachrichten rund um den Verein aufgelistet. Zum Anschauen des kompletten Nachrichtentextes klicken Sie einfach auf die Überschrift der Nachricht.
Aktuelle Nachrichten
19-06-07 23:40
3 Kreuzbergerinnen im Höhenrausch
Beim schon traditionellen Deutschland-Cup, dem Treffen der besten deutschen Nachwuchsspringerinnen, gelang es Julia Brandt, Silvana Avola und Angela Wald das Siegertreppchen zu erobern. 2x Bronze durch Silvana Avola in der Altersklasse der 14-jährigen und Angela Wald bei den um 1 Jahr älteren Schülerinnen sowie die Silbermedaille bei W14 durch Julia Brandt wurden von den talentierten Stabartistinnen nach Wipperfürth geholt. Die Stadt im Bergischen kann sich nach diesem Wochenende nun zu Recht als Hochburg des deutschen Stabhochsprungs im weiblichen Schüler- und Jugendbereich nennen.
Bei nicht gerade einfachen Sprungbedingungen im Leverkusener Stadion verblüffte vor allem Julia Brandt die Experten durch ihre deutlich verbesserte Sprungtechnik zum Vorjahr. Sie war dann auch die einzige Athletin die bei böigem Gegenwind ihre persönliche Bestleistung mit 3,30m erreichte. Silvana Avola fand zu alter Stärke im Anlauf und Absprung rechtzeitig zurück und meisterte 3,20m sehr deutlich, so dass bei verlängertem Anlauf weitere Steigerungen zu erwarten sind. Angela Wald fehlte nach ihrem famosen Auftritt der Vorwoche mit neuer Rekordhöhe von 3,40m ein wenig die Spannung, so dass sie sich nach knapp gerissenen 3,30m mit 3,20m zufrieden geben musste.
Einen ganz neuen Namen wird man mit Regine Kramer in Zukunft in den Siegerlisten finden.
Seit knapp zwei Jahren trainiert die Turnerin vom TV Rodt-Müllenbach in Wipperfürth und erreicht mit übersprungenen 3,00m und dem 5.Platz bei den 14-jährigen Mädchen einen brillanten Einstieg in die deutsche Nachwuchselite. Tanja Kausemann, mit 13 Jahren die jüngste Springerin der LG Wipperfürth, schnupperte ebenfalls erfolgreich an der nationalen Wettkampfluft, da sie sie mit 2,60m ihre persönliche Bestleistung nur knapp verfehlte.